Der Bestellvorgang

Wie bestelle ich Karten?

Nachdem Sie eine Veranstaltung ausgew??hlt haben und sich auf deren Informationsseite befinden, haben Sie mehrere M??glichkeiten Eintrittskarten zu erwerben. Sie k??nnen sich zwischen der Saalplan- und der Bestplatzbuchung entscheiden.
Mit der Bestplatzbuchung werden Ihnen ohne Anzeige eines Saalplanes vom System die jeweils besten, noch verf??gbaren Pl??tze reserviert. W??hlen Sie aus einer Preisgruppe die entsprechende Anzahl an Pl??tzen aus und dr??cken Sie den Button ???Auswahl in den Warenkorb legen???. Nun k??nnen Sie Ihren Einkauf fortsetzen oder den Warenkorb betrachten und eventuelle Preisnachl??sse einstellen. Im oberen Bereich des Ticketportals k??nnen Sie unter ???Warenkorb??? jederzeit Ihre bisherige Auswahl einsehen. Lesen Sie weiter unter: ???Was passiert im Warenkorb????
??ber den Button ???Saalplanbuchung??? k??nnen Sie Ihre Pl??tze direkt im Saalplan buchen.
Im oberen Bereich der Saalplanbuchung sind die unterschiedlichen Preisgruppen durch farbliche Anpassungen aufgelistet. Unten links k??nnen Sie ??ber das Cursor-Symbol den Saalplan verschieben oder die Gr????e ver??ndern.
Durch Anklicken der Pl??tze im Saalplan w??hlen Sie Ihre gew??nschten Pl??tze aus. Diese werden rot umrandet und erscheinen mit genauen Daten in der ??bersichtsliste. M??chten Sie Ihre Auswahl r??ckg??ngig machen, klicken Sie erneut auf den Platz im Saalplan oder auf das rote Kreuz in der Liste. Haben Sie Ihre Auswahl abgeschlossen, dr??cken Sie nun in der Liste auf ???Tickets kaufen??? oder unter dem Saalplan auf den Button ???zum Warenkorb gehen???. Hier k??nnen Sie dann eventuelle Preisnachl??sse einstellen. Im oberen Bereich des Ticketportals k??nnen Sie unter ???Warenkorb??? jederzeit Ihre bisherige Auswahl einsehen. Lesen Sie weiter unter: ???Was passiert im Warenkorb????

Wie bestelle ich Artikel?

Unter dem Men??punkt ???Artikel??? finden Sie alle Artikel aufgelistet, die von den Veranstaltern angeboten werden oder aufgrund Ihrer Suche. In dem entsprechenden Artikelfeld k??nnen Sie die Anzahl der gew??nschten Artikel eingeben und durch den Button in den Warenkorb legen. M??chten Sie weitere Informationen zum Artikel lesen, klicken Sie auf ???Artikelbeschreibung???. Hier finden Sie weitere Angaben und k??nnen durch Angabe der Anzahl und ??ber den Button den Artikel in den Warenkorb legen. Im oberen Bereich des Ticketportals k??nnen Sie unter ???Warenkorb??? jederzeit Ihre bisherige Auswahl einsehen. Lesen Sie weiter unter: ???Was passiert im Warenkorb????

Wie bestelle ich Gutscheine?

Klicken Sie auf der Startseite den Men??punkt ???Gutscheine??? an. Danach w??hlen Sie bitte den gew??nschten Gutscheinwert aus der Liste aus.
Unter der Gutscheinauswahl werden zwei Felder f??r einen Freitext angezeigt. Hier haben Sie die M??glichkeit, dem Gutschein ein paar pers??nliche Worte hinzuzuf??gen. Durch dr??cken des Buttons ???Vorschau neu laden???, k??nnen Sie sich ansehen, wie Ihr Gutschein aussehen wird.
Haben Sie alle Ihre Eingaben get??tigt, dr??cken Sie den Button ???In den Warenkorb legen???. Der Gutschein wird im Warenkorb abgelegt und Sie k??nnen nun weitere Gutscheine w??hlen oder direkt zum Warenkorb gehen.
Im oberen Bereich des Ticketportals k??nnen Sie unter ???Warenkorb??? jederzeit Ihre bisherige Auswahl einsehen. Lesen Sie weiter unter: ???Was passiert im Warenkorb????

Wie l??se ich Gutscheine ein?

Um einen Gutschein einzul??sen, m??ssen Sie Artikel oder Karten f??r eine Veranstaltung erwerben. Die Einl??sung erfolgt dann ??ber eine Nummerneingabe im Warenkorb. Lesen Sie weiter unter: ???Was passiert im Warenkorb????

Was passiert im Warenkorb?

Im Warenkorb sehen Sie Ihre Eink??ufe ??bersichtlich aufgelistet. Zun??chst werden Ihnen die Veranstaltungen angezeigt, f??r die Sie Karten erwerben m??chten. Sie sehen noch einmal auf einen Blick, wo sich Ihre Pl??tze befinden und k??nnen evtl. eine Erm????igungsstufe w??hlen, falls dies nicht schon vorher geschehen ist. Sobald sie eine Preisstufe ge??ndert haben, wird die Seite neu geladen und aktualisiert den angezeigten Betrag.
Unter den Veranstaltungen werden Ihnen die Artikel und darunter die Gutscheine gezeigt, die Sie zu erwerben w??nschen.
Von jeder Position wird Ihnen der Einzelpreis angezeigt und im blauen Bereich der Gesamtpreis Ihrer Auswahl. W??nschen Sie Ihre Auswahl zu ver??ndern, dr??cken Sie auf der linken Seite hinter der jeweiligen Position den Button ???L??schen???. Die Position wird aus dem Warenkorb entfernt.
M??chten Sie einen Gutschein einl??sen, geben Sie bitte im entsprechenden Feld den Gutscheincode ein. Dieser setzt sich aus Zahlen und Buchstaben zusammen, wobei keine Beachtung auf Gro??- oder Kleinschreibung f??llt. Dr??cken Sie den Button ???Hinzuf??gen??? und der Wert Ihres Gutscheins wird dem Gesamtpreis abgezogen. Bitte beachten Sie, dass der Gutschein nur eingel??st werden kann, wenn der Warenwert gleich bzw. h??her ist als der Gutscheinwert. Sollte Ihr Gutschein nicht akzeptiert werden, wenden Sie sich bitte an info@nt-ticket.de.
M??chten Sie weitere Waren erwerben, dr??cken Sie den Button ???Einkauf fortsetzen???. Sind Sie zufrieden mit Ihrer Auswahl, dr??cken Sie den Button ???zur Kasse gehen???.
Wenn Sie den Button ???zur Kasse gehen??? gedr??ckt haben, werden Sie gebeten, sofern Sie dies noch nicht getan haben, sich anzumelden. Danach gelangen Sie zum Bereich der Zahlungsmodalit??ten. W??hlen Sie hier aus den Listen Ihre gew??nschte Zahlungs- und Zustellart aus. Haben Sie Ihre Auswahl getroffen, dr??cken Sie den Button ???Weiter zur Bestellzusammenfassung???.
Wenn Sie als Zahlungsart ein Sofortzahlungssystem ausgew??hlt haben, wird nach der Bestellzusammenfassung nicht, wie ??blich, der Verkaufsvorgang abgeschlossen, Sie werden dann zur Seite des entsprechenden Zahlungsinstituts weitergeleitet, um dort die Transaktion durchzuf??hren. Erst danach wird der Kaufvorgang auf den Seiten des Ticketportals abgeschlossen.
In der Bestellzusammenfassung werden alle relevanten Daten noch einmal aufgef??hrt. Bitte pr??fen Sie sorgf??ltig Ihre Angaben.
Um den Verkauf abschlie??en zu k??nnen, m??ssen Sie die und die Datenschutzbestimmungen akzeptieren. Lesen Sie diese sorgf??ltig durch und best??tigen Sie mit einem H??kchen in jedem Feld. Dr??cken Sie dann den Button ???Verkauf abschlie??en???. Bei erfolgreichem Abschluss Ihrer Bestellung sehen Sie nun die Bestellbest??tigung. Eine E-Mail mit der Best??tigung, der Rechnung und Ihren gekauften Eintrittskarten und Gutscheinen wird Ihnen unmittelbar an Ihre angegebene Emailadresse zugesendet. Sie haben auch die M??glichkeit, Ihre Unterlagen sofort auszudrucken. Dr??cken Sie hierf??r den Button ???Hier anzeigen???.
Sollten Sie sich unsicher sein, ob der Verkaufsvorgang wirklich abgeschlossen wurde bzw. Sie erhalten keine Best??tigungs-E-Mail, wenden Sie sich bitte an info@nt-ticket.de. Weitere Kontaktdaten finden Sie im Impressum und unter Kontakt.

Wieso kann ich nicht alle Artikel im Warenkorb zusammen bestellen?

Das VIBUS Ticketportal ist in erster Linie eine Internet-Verkaufsplattform f??r Veranstalter, die Ihre Veranstaltungen ??ber die Software VIBUS vertreiben. Das erm??glicht ihnen die Vorverkaufsgeb??hren etc. gering zu halten, da diese nicht vom Portalanbieter zus??tzlich f??r entsprechende Dienstleistungen erh??ht werden. Jeder Veranstalter rechnet also f??r sich selbst ab und somit kann ein Verkaufsvorgang nur f??r Waren eines Anbieters abgeschlossen werden. Wird ein Verkaufsvorgang abgeschlossen und es befinden sich weitere Waren eines anderen Anbieters im Warenkorb, werden Sie automatisch dorthin zur??ck geleitet, um auch diesen Vorgang abschlie??en zu k??nnen.

Wie funktioniert das Bezahlen mit Sofortzahlungssystemen (Paypal, Telecash etc.)?

Wenn Sie als Zahlungsart ein Sofortzahlungssystem ausgew??hlt haben, wird nach der Bestellzusammenfassung nicht, wie ??blich, der Verkaufsvorgang abgeschlossen, Sie werden dann zur Seite des entsprechenden Zahlungsinstituts weitergeleitet, um dort die Transaktion durchzuf??hren. Erst danach wird der Kaufvorgang auf den Seiten des VIBUS Ticketportals abgeschlossen.

War meine Bestellung erfolgreich?

Nach der Bestellzusammenfassung (bzw. Zahlungstransaktion) schlie??en Sie den Verkaufsvorgang ab. Sie erhalten umgehend eine Bestellbest??tigung an Ihre zuvor angegebene E-Mail-Adresse. Je nach gew??hlter Zustellart, werden ebenso Gutscheine, Eintrittskarten und Rechnungen an diese Adresse gesendet.
Erhalten Sie keine Bestellbest??tigung oder tritt ein Fehler w??hrend dieses Vorganges auf, wenden Sie sich bitte an info@nt-ticket.de. Hier wird Ihnen mitgeteilt, ob Ihre gew??hlten Pl??tze gebucht worden sind. Die Kontaktdaten finden Sie im Impressum und unter Kontakt.

Kann ich den Status meiner Bestellung abfragen?

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu Ihrer Bestellung an info@nt-ticket.de

Die Suchfunktion

Wie finde ich eine Veranstaltung?

Auf der Startseite von NT-ticket.de finden Sie im oberen Abschnitt das Schnellsuchfeld. Geben Sie dort Ihren entsprechenden Suchbegriff ein und dr??cken Sie danach ???Enter??? auf Ihrer Tastatur oder den Button ???Suche??? mit dem Lupensymbol neben dem Feld. Es werden Ihnen danach alle Veranstaltungen aufgelistet, die Ihren Suchbegriff enthalten.
Wenn Sie eine engere Auswahl treffen m??chten, dr??cken Sie auf ???erweiterte Suche??? unter dem Lupensymbol. Sie gelangen so auf die Suchseite des Ticketportals. Hier k??nnen Sie nach mehreren Kriterien suchen bzw. die Suche einschr??nken. Je mehr Kriterien Sie ausw??hlen, desto genauer werden die Ergebnisse ausfallen. Diese werden Ihnen in einer Liste angezeigt.

Wie finde ich einen Artikel?

Alle Artikel, die von den Veranstaltern angeboten werden, finden Sie unter dem Men??punkt ???Artikel??? auf der Startseite. Wenn Sie im Artikelmen?? sind und einen bestimmten Artikel suchen, k??nnen Sie in der oberen H??lfte der Seite die Schnellsuche nutzen und dort die Artikelbezeichnung eingeben. ??ber das Feld Suche einblenden (unter der Men??zeile) k??nnen Sie zus??tzlich nach Anbietern selektieren. Sie Suchkriterien werden solange beibehalten bis Sie sie entfernen. ??ber das Feld ???Suche einblenden/ ausblenden/ l??schen??? k??nnen Sie Ihre Suchkriterien speichern bzw. l??schen.

Wie finde ich Gutscheine?

Alle Gutscheine finden Sie unter dem Men??punkt ???Gutscheine??? auf der Startseite. Hier k??nnen Sie den Wert des Gutscheines ausw??hlen Mehr zum Kauf von Gutscheinen erfahren Sie unter dem Punkt ???Wie bestelle ich Gutscheine????.

Hotline/ Support/ Fragen

Meine Frage konnte hier nicht beantwortet werden.

Haben Sie Fragen zur Veranstaltung oder Ihrem Kundenkonto? Wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Internet-Kundennummer an info@nt-ticket.de. Weitere Kontaktdaten des Veranstalters finden Sie im Impressum und unter Kontakt.

F??r technische Anfragen zum Ticketportal wenden Sie sich bitte an Ihr Serviceteam von Advance Media: www.advance-media.de.

Ich habe ein technisches Problem.

F??r technische Anfragen zum Ticketportal wenden Sie sich bitte an Ihr Serviceteam von Advance Media: www.advance-media.de.

Ich habe ein Problem mit meiner Bestellung/ Lieferung.

Wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Internet-Kundennummer an info@nt-ticket.de. Weitere Kontaktdaten des Veranstalters finden Sie im Impressum und unter Kontakt.

Ich habe Fragen zur Veranstaltung/ zu dem Veranstalter.

Wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Internet-Kundennummer an info@nt-ticket.de. Weitere Kontaktdaten des Veranstalters finden Sie im Impressum und unter Kontakt.

Mein Account

Welche Vorteile bieten sich mir durch einen eigenen Account?

Ihren Account erreichen Sie immer schnell ??ber die Anmeldung auf der Startseite in der rechten oberen Ecke. Hier k??nnen Sie jederzeit Ihre pers??nlichen Daten verwalten, wie z.B. Lieferanschrift und Rechnungsanschrift. Zudem stehen Ihnen alle Ihre Rechnungen, Bestellbest??tigungen, print@-home-Tickets und Online-Gutscheine zum erneuten Ausdruck oder Versenden per E-Mail im PDF-Format zur Verf??gung.
Au??erdem k??nnen Sie hier Ihre bestellten Newsletter ??berblicken und diese bei Bedarf abbestellen oder neue hinzuf??gen.
Sie k??nnen sich hier f??r Ihren eigenen Account neu anmelden.

Ben??tige ich einen Account?

Wenn Sie auf www.nt-ticket.de etwas erwerben m??chten, m??ssen Sie mindestens Ihre Anschrift angeben, um den Kaufprozess abwickeln zu k??nnen. Es wird automatisch ein Account erstellt, in dem Ihre pers??nlichen Daten hinterlegt und Ihre Bestellungen notiert werden. So haben Sie jederzeit Zugriff darauf. Der Account kann nach der Bestellung wieder gel??scht werden. Bitte lesen Sie zu diesem Thema die Datenschutzerkl??rung.

Wie melde ich mich an?

Sie haben die M??glichkeit, vor oder w??hrend Ihres Einkaufes Ihren Account anzulegen. W??hrend des Einkaufes werden Sie im Warenkorb auf dem Weg zur Kasse zum Anmeldefenster weitergeleitet. Dieses erreichen Sie auch vorweg ??ber den Link ???Gast/Anmelden??? auf der Startseite oben rechts. Haben Sie bereits einen Account, geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort an um sich anzumelden. Sollten Sie noch keinen Account besitzen, k??nnen Sie hier einen anlegen. Alle Felder mit einem Sternchen m??ssen ausgef??llt werden. Danach k??nnen Sie Ihren Einkauf fortsetzen.

Welche Daten werden gespeichert?

Lesen Sie zu diesem Thema bitte die Datenschutzerkl??rung.

Wie kann ich die Daten ??ndern?

Um Ihre pers??nlichen Daten zu ??ndern, melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort zu Ihrem Account an. Unter ???Meine Daten??? oben rechts auf der Seite finden Sie Ihre Einstellungen und Dokumente. Dr??cken Sie im Feld ???Pers??nliche Daten??? auf den Button ???Bearbeiten???. Hier k??nnen Sie Ihre Daten ver??ndern und erneut abspeichern.

Wie kann ich den Account l??schen?

Um Ihren Account zu l??schen, melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort zu Ihrem Account an. Unter ???Meine Daten??? oben rechts auf der Seite finden Sie Ihre Einstellungen und Dokumente. Dr??cken Sie im Feld ???Pers??nliche Daten??? auf den Button ???Bearbeiten???. Hier k??nnen Sie Ihren Account l??schen. Bitte lesen dazu auch die Datenschutzerkl??rung.

Merkzettel

Wie funktioniert der Merkzettel?

Bei jeder Veranstaltung und jedem Artikel finden Sie auf der Beschreibungsseite ein kleines Icon mit dem Hinweis ???zum Merkzettel hinzuf??gen???. Sobald Sie das Icon anklicken, wird die Veranstaltung oder der Artikel dem Merkzettel hinzugef??gt und gespeichert. Unter ???Meine Daten??? sowie im oberen Bereich des Ticketportals k??nnen Sie jederzeit Ihre Notizen einsehen oder l??schen.

Newsletter

Wie kann ich mir einen Newsletter zusenden lassen?

Mit der Erstellung eines Kundenkontos und dem Abschlu?? einer Ticketbestelltung auf nt-ticket.de k??nnen Sie unter ???Meine Daten??? unseren Newsletter abbonieren, einsehen, erweitern oder auch abbestellen.

Stornierung/ Umbuchung

Wie kann ich meine Bestellung stornieren oder ??ndern?

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu Ihrer Bestellung an info@nt-ticket.de. Weitere Kontaktdaten des Veranstalters finden Sie im Impressum und unter Kontakt.

Versand und Abrechnung

Welche Versandarten gibt es und welche Kosten entstehen?

Ihre Tickets werden Ihnen per Email zugestellt, entweder als print@home-Ticket oder als Handyticket, je nach Wunsch des Kunden.

Welche Zahlungsm??glichkeiten gibt es und welche Kosten entstehen?

Sie k??nnen bis 14 Tage vor der Veranstaltung per Lastschrift bezahlen, der Betrag wird am darauffolgenden Freitag oder Dienstag von Ihrem Konto eingezogen. Alternativ k??nnen Sie bis Vorverkaufende per Paypal, SOFORT-??berweisung, Giropay oder Kreditkarte bezahlen.

Wie funktioniert ein print@home-Ticket?

Print@home bedeutet, dass Sie sich Ihre Eintrittskarte zuhause auf einem Blatt A4-Papier mit einem herk??mmlichen Laser- oder Tintenstrahldrucker ausdrucken k??nnen. Sie sparen sich dadurch Versandkosten und haben Ihr Ticket gleich zur Hand.
Print@home wird im Warenkorb als Zustellart eingestellt. Nach Abschluss des Kaufvorganges k??nnen Sie ??ber den Button ??? Karten: Hier anzeigen??? die Tickets mit Hilfe des Adobe Readers (oder eines anderen Programms zum ??ffnen von PDF-Dateien) ??ffnen und ??ber das Druckmen?? Ihres PCs ausdrucken. Zur Sicherheit werden Ihnen die Dateien zus??tzlich in einer E-Mail an Ihre Adresse gesendet.
Bitte bewahren Sie Ihr Ticket sorgf??ltig auf und achten Sie darauf, den Barcode nicht zu besch??digen. Dieser dient dem Personal zur Einlasskontrolle.

Wie funktioniert ein Handyticket?

Das Handyticket wird Ihnen per Email als Bild zugesandt. Dazu mu?? sicher gestellt sein, dass Sie ??ber Ihr Smartphone Zugriff auf Ihr Emailprogramm haben. Beim Einla?? zur Veranstaltung werden entweder die Daten aus der Email abgeglichen oder das Bild aus dem Emailanhang mit einem Handscanner gescannt.